Über mich

Mein Name ist Nadja Ebnöther. Bereits von Kindesbeinen an war es mein grosser Traum, Hebamme zu werden. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Pflege (Pflegefachfrau HF) konnte ich diesen Traum verwirklichen und habe von 2011 bis 2013 die Ausbildung zur Dipl. Hebamme FH absolviert.


Von 2013 bis 2018 arbeitete ich als Hebamme in der Gebärabteilung im GZO Spital Wetzikon und durfte dabei über 250 Geburten begleiten und dabei erleben, wie die Babys das Licht der Welt erblicken. Seit 2015 biete ich  freiberuflich Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuungen an. 


Selber habe ich zwei Kinder: Alessia Lynn (2016) und Andri Jon (2018).


Beruflicher Werdegang


seit März 2019

Hebammensprechstunde in der Frauenpraxis Uster (www.frauenpraxis-uster.ch)


2015 - heute

Freiberufliche Hebamme FH mit Schwerpunkt Schwangerschaftskontrolle und Wochenbettbetreuung


2014 - 2018        

Rückbilden / Beckenboden-Kursleiterin nach dem Bebo®-Konzept, 

GZO Spital Wetzikon


2013 - 2018     

Hebamme FH im GZO Spital Wetzikon, Gebärabteilung


2009 - 2013

Pflegefachfrau HF an der Hirslandenklinik Zürich, Chirurgie/Wochenbett

2008 - 2009    

Pflegefachfrau HF an der Hirslandenklinik Aarau, Medizin / Onkologie


Aus- / Weiterbildungen

2017    

Weiterbildung: Schüsslersalze und Kindergesundheit - SHV


2016  

Weiterbildung: Hebitaping® - Kurs Teil 2 - SHV 


2015      

Weiterbildung: Hebitaping® - Grundkurs - SHV


2014      

Ausbildung zur zertifizierten Beckenboden-Kursleiterin nach dem Bebo®-Konzept 

2013-2014               

Weiterbildung: Homöopathie für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborene - SHV

2011 - 2013      

Ausbildung zur Diplomierten Hebamme FH, BFH Bern

2011        

Weiterbildung: Kinaestehetic Infant Handling 


2004-2008

Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF, HFGS Aarau


Kontakt